News     Aktuelles    Berichte 

22.06.2011:   JSG Oberau/Höchst blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück

Mit mehr als 200 Jungen und Mädchen in insgesamt 17 Mannschaften startete die Jugendspielgemeinschaft Oberau/Höchst in die abgelaufene Saison 2010/2011. Wie erfolgreich diese Saison verlaufen würde, war zum Start nicht abzusehen. Zum Ende dieser Saison stehen 3 Meistertitel, 2 Vizemeisterschaften sowie 3 Pokalsiege zu Buche. Dabei gelang der C1-Jugend nach Double aus Meistertitel und Pokalsieg auch der Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt.

 

Die A-Jugend erreichte am Ende einen 2. Platz in der Kreisliga Büdingen. Bis zur Winterpause noch ungeschlagen, standen Anfang April die beiden entscheidenden Spiele um die Meisterschaft gegen die JSG Lindheim/Calbach an, die beide gegen einen übermächtigen Gegner verloren wurden. Im Pokalfinale unterlag man knapp mit 2:3 gegen die JSG Obere Nidder.

 

Nach einer 0:6 Niederlage in der ersten Pokalrunde hätte man die B-Jugend der JSG mit ihrem neuen Trainer Bartosz Widera nicht unbedingt als Meisterschaftskandidaten vermuten können. Doch die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel und stand am Ende der Saison punktgleich mit der JSG Obere Nidder auf dem ersten Platz. Mit einer sehr guten Leistung im Entscheidungsspiel und einem 2:1 Sieg krönte sie ihre Saison mit dem Meistertitel! Im Relegationsturnier um einen der freien Plätze in der Gruppenliga reichte es dann leider nicht zum Aufstieg.

Der 96er-Jahrgang, die C1 der JSG, sammelt weiter im zweijährigen Rhythmus ihre Titel. Nach dem Double im Jahr 2009 als D-Jugend gewann die Mannschaft auch zum Ende der Saison 10/11 das Double. Dabei blieb sie hier im Sportkreis Büdingen ungeschlagen und musste nur bei den beiden Partien gegen die JSG Düdelsheim I die Punkte teilen; das Pokalendspiel gegen diesen Gegner konnte sie dagegen klar mit 5:1 für sich entscheiden. Im Regionalpokal konnte sie nach Siegen über die Gruppenligisten JFC Neu-Anspach und die SG Bornheim/GW bis ins Halbfinale vordringen; dort unterlag man dem JFC Frankfurt denkbar unglücklich mit 2:4 nach Elfmeterschießen. Im Relegationsturnier wurde nach Siegen über die JSG Friedrichsdorf (2:0) und Germ. Wächtersbach (2:1) und einem Unentschieden gegen TGS Jügesheim (0:0) dann der Aufstieg in die Gruppenliga perfekt gemacht. Auch die C2 (Jg 97) blickt auf eine gelungene Saison zurück, in der sie in der Kreisliga einen guten 6. Platz belegen konnte; im nächsten Jahr wird Sie den Sportkreis Büdingen in der Gruppenliga vertreten.

Im Bereich der D-Jugendlichen gab es dagegen einen überraschenden Titelgewinn. Die D1 konnte dabei den Favoriten und aktuellen Meister, die JSG Kefenrod, im Pokalendspiel mit 4:2 n E. niederhalten und den Kreispokal nach Oberau holen. In der Kreisliga wurde die D1 hinter der JSG Kefenrod Vizemeister. Eine sehr gute Leistung einer Mannschaft, die diesen Erfolg als "jüngerer" Jahrgang erreichen konnte. Da Kefenrod auf den Aufstieg verzichtet hatte, versuchte die D1 auch im Relegationsturnier den Sportkreis Büdingen zu vertreten. Für den 99er-Jahrgang war dies natürlich ein schwieriges Unterfangen, das am Ende auch nicht glückte; der Aufstieg wurde nach 2 Niederlagen und einem Unentschieden verpasst. Die D2 belegte einen Platz im Mittelfeld der 7er-Kreisliga.

In der Altersklasse E-Jugend ging die JSG Oberau/Höchst mit insgesamt 3 Mannschaften ins Rennen. Dabei spielt die E1 eine sehr gute Saison und konnte ungeschlagen den Kreismeistertitel erringen, erreichte bei der Regionalmeisterschaft einen 4. Platz und konnte sich damit für den Schlosser-Cup, die inoffizielle Hessenmeisterschaft, in Elz qualifizieren. Dort belegte Sie am letzten Wochenende bei 16 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 6. Platz. Die E2, die sich ebenfalls für die Kreisliga qualifiziert hatte, spielte eine tolle Rückrunde mit nur einer Niederlage und belegte hinter der JSG Schotten/Eschenrod einen unerwarteten 3. Platz. Die E3, der jüngere Jahrgang der JSG, spielte in der zweithöchsten Klasse und erreichte dort den vorletzten Platz; allerdings konnte Sie in dieser Klasse, in der vieler "Einser"-Mannschaften vertreten waren, einige Achtungserfolge erzielen, die Hoffnung für die neue Saison machen.

Bei der F-Jugend startete die JSG ebenfalls mit 3 Mannschaften, die in ihren Klassen jeweils vordere Tabellenplätze belegten und auch die Kleinsten, die beiden Bambini-Teams, kehrten häufig mit vorderen Plätzen aus den Turnieren zurück. In beiden Altersstufen werden keine Titel ausgespielt und keine offiziellen Tabellen geführt; hier steht der Spaß im Vordergrund, was den Kleinsten auch in den Trainingseinheiten vermittelt wird.

 

Bei den Oberauer Mädchen konnte zum Ende der Saison ebenfalls ein Titelgewinn bejubelt werden. Die U14 setzte sich im Pokalendspiel mit 2:1 gegen die U14 aus Düdelsheim durch und wurde Kreispokalsieger.


SV Phönix Düdelsheim (Links), KJW Franz Steiner (Mitte), Sportfreunde Oberau (Rechts)

In der Meisterschaft hatten die Mädels bis zum vorletzten Spieltag auch noch Chancen auf den Meistertitel. Da die beiden entscheidenden Spiele dann aber verloren wurden, reichte es am Ende nur zum 4. Platz. Nach einer spannenden Saison mit 5 gleichstarken Teams auf den ersten Plätzen kann man trotz allem von einem erfolgreichen Abschneiden sprechen. Die U16 belegte einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga Frankfurt und die U14-2, die sich mit D-Junioren-Teams in der 7er-KL Büdingen messen musste, belegte den letzten Platz.

 

Eine Saison, die sich so wohl nur sehr schwer wiederholen lässt. Wer dies gemeinsam mit den Teams der JSG Oberau/Höchst in der neuen Saison versuchen möchte, ist herzlich eingeladen. 

 

Mannschaft Übersicht der letzten Ergebnisse* Spielklasse Platzierung Abschlusstabelle
  01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
A-Jugend 11.05.2011 2:3 Niederlage bei der JSG Obere Nidder Kreisliga                      
B-Jugend 09.06.2011 2:1 Sieg im Entscheidungsspiel gg die JSG Obere Nidder I Kreisliga                      
C1-Jugend 28.05.2011 1:1 zum Saisonabschluss bei der JSG Düdelsheim I Kreisliga                      
C2-Jugend 01.06.2011 4:1 Sieg zum Saisonabschluss bei der JSG Fauerbach/Nidda Kreisliga                      
D1-Jugend 31.05.2011 3:0 Sieg bei der JSG Gedern/Seemental I Kreisliga                      
D2-Jugend 31.05.2011 2:8 Niederlage bei der SG Ortenberg/Glb/Blb II KL 9er/7er                      
U14-2 (D7) 31.05.2011 0:3 Niederlage bei der JSG Eicheltal II KL 9er/7er                      
E1-Jugend 01.06.2011 3:1 Heimsieg gg  FCA Gedern I Kreisliga                      
E2-Jugend 01.06.2011 3:6 Heimniederlage gg die JSG Schotten/Eschenrod I Kreisliga                      
E3-Jugend 01.06.2011 4:6 Heimniederlage gg die JSG Kefenrod I Kreiskl. 1                      
F1-Jugend 29.05.2011 0:0 Unentschieden gg die JSG Hardeck I Kreiskl. Gr. 1                      
F2-Jugend 27.05.2011 5:3 Sieg bei der KSG Ober-Seemen I Kreiskl. Gr. 3                      
F3-Jugend 27.05.2011 2:2 Unentschieden bei der JSG Eicheltal II Kreiskl. Gr. 5                      
U16-Mäd. 02.05.2011 4:2 Heimsieg im letzten Saisonspiel gg Teutonia Hausen KL Ffm Süd                       
U14-Mäd. 27.05.2011 0:4 Niederlage bei der U14 des SV Phönix Düdelsheim GL Ffm Süd                      
 

* Ergebnisse aus den letzten 3 Tagen gelb unterlegt

                         

 

 

-----------------------------------------------

 

 

18./19.06.2011  C1-Jugend der JSG Oberau/Höchst steigt in die Gruppenliga auf

Am 18. und 19. Juni nahmen gleich 3 Mannschaften der JSG Oberau/Höchst an den Relegationsturnieren um den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt teil. 

Die C1 der JSG Oberau/Höchst krönt eine sportlich erfolgreiche Saison 
mit dem Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt. 

Der 96er-Jahrgang der JSG knüpft damit an die Erfolge aus den vergangenen Jahren an. Nach dem Double im Jahr 2009 als D-Jugend gewann die Mannschaft auch zum Ende der Saison 10/11 das Double aus Pokalsieg und Meistertitel. Dabei blieb sie hier im Sportkreis Büdingen ungeschlagen und musste nur bei den beiden Partien gegen die JSG Düdelsheim I die Punkte teilen; das Pokalendspiel gegen diesen Gegner konnte sie dagegen klar mit 5:1 für sich entscheiden. Auch jetzt beim Aufstiegsturnier blieb die Mannschaft unter Trainer Sebastian Rau nach Siegen über die JSG Friedrichsdorf (2:0) und Germ. Wächtersbach (2:1) und einem Unentschieden gegen TGS Jügesheim (0:0) ungeschlagen. Damit vertritt die JSG Oberau/Höchst den Sportkreis Büdingen im nächsten Jahr in der Gruppenliga Frankfurt. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zu dieser erfolgreichen Saison!
 
Weniger erfolgreich verlief das Aufstiegsturnier für unsere B-Jugend. Die Mannschaft von Coach Bartosz Widera konnte in einer starken Gruppe nur einen Punkt bei 1:1 gegen den VfR Kesselstadt einfahren. Die beiden anderen Partien gegen den FV Bad Vilbel und den JFC Frankfurt gingen jeweils mit 0:2 verloren, so dass unsere B-Jugendlichen auch im nächsten Spieljahr auf der Büdinger Kreisebene antreten müssen.

Und auch die D-Junioren der JSG Oberau/Höchst schafften den Aufstieg in die Gruppenliga nicht. Die überwiegend mit Spielern des jüngeren Jahrgangs angetretene Mannschaft schlug sich wacker, musste nach zwei Niederlagen gegen Makkabi Frankfurt (0:2) und die JSG Hailer/Lieblos/Roth (1:2) sowie einer Punkteteilung gegen den KSV Klein Karben II (2:2) die Aufstiegshoffnungen aber begraben.

 

-----------------------------------------------

 

19.06.2011  E- Junioren der JSG Oberau/Höchst kehren erfolgreich vom Schlosser-Cup zurück

Beim Schlosser-Cup in Elz, der inoffiziellen Hessenmeisterschaft für E-Junioren, belegt die E1 der JSG Oberau/Höchst am letzten Wochenende unter 16 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 6. Platz. Nach 2 Siegen (2:0 gegen BSC Eudorf und 2:1 gegen den FC Sulzbach) und einer Niederlage (1:2 gegen die FSG Gudensberg) und vier zu absolvierenden Technikübungen musste sie sich nur 5 Mannschaften geschlagen geben. Das Turnier gewann der Regionalmeister Frankfurt, die JSG Rosbach/Rodheim, vor dem FV Horas Fulda und dem KSV Hessen Kassel. Die beiden anderen Vertreter aus der Region Frankfurt, die sich beim Regionalturnier in Marköbel noch vor unserer E1 platzieren konnten, lies sie in Elz hinter sich. 

Die Mannschaft konnte laut Trainer Dieter Böttcher in Elz an die sehr guten Leistungen aus der Saison 2010/2011, in der sie ungeschlagen Kreismeister wurde, anknüpfen. Ein Erfolg, der sicher auch Ausdruck einer erfolgreichen Jugendarbeit bei der JSG Oberau/Höchst ist; allein in der Alterklasse der E-Junioren sind 3 Mannschaften mit mehr als 35 Kindern in der letzten Saison an den Start gegangen. Dabei konnte auch die E2 als Dritter der Kreisliga Büdingen überzeugen.

 

-----------------------------------------------

 

09.06.2011:  B-Jugend wird Kreismeister!

 

Die B-Jugend der JSG Oberau/Höchst holt sich nach einem verdienten 2:1 Sieg im Entscheidungsspiel gegen die JSG Obere Nidder I den Titel; doppelter Torschütze war an diesem Abend Florian Schmidt! Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam!

 

-----------------------------------------------

 

02.06.2011:  Jugend am Ball - Turnierreihe für G-, F- und E-Junioren auf dem Sportplatz in Oberau ein voller Erfolg!

 Bei tollem Fußballwetter fanden sich insgesamt 15 Gastmannschaften auf dem Sportplatz in Oberau ein. 

Zu Beginn des Tages waren die Kleinsten - die G-Jugend - an der Reihe. In dem Turnier mit 6 Mannschaften spielte Jeder gegen Jeden.  Am Ende der 15 Partien hatte die G-Jugend des BSC 1899 Offenbach nach 4 Siegen und einem Unentschieden knapp die Nase vorn und gewann das Turnier. Auf den zweiten Platz kam die G1 des Gastgebers und 3. wurde der SV Ossenheim.

Im F-Jugend-Turnier setzte sich der Gastgeber durch. In einem vereinsinternen Endspiel konnte sich die F1 knapp im 8-Meter-Schießen mit 7:6 gegen die F2 behaupten; Dritter wurde die SG Nieder-Roden.

Zum Abschluss des Tages war dann die E-Jugend dran. Das E-Jugend-Turnier war mit 10 Mannschaften besetzt, die in zwei 5er-Gruppen spielten. Für die Halbfinalspiele konnten sich die E1 und die E2 der JSG Oberau/Höchst, die SG Rosenhöhe und Preußen Frankfurt qualifizieren. Im vereinsinternen HF konnte sich die E1 mit 4:1 gegen die E2 durchsetzen, die am Ende Dritter wurde. im Zweiten HF gewann die SG Rosenhöhe mit 4:0 gegen Preußen Frankfurt. In einem spannenden und gutklassigen Finale gewann unsere E1 dann mit 2:0 gegen die SG Rosenhöhe.

-----------------------------------------------

 

02.06.2011:   C-Jugend der JSG Oberau-Höchst erfolgreich beim Turnier in Asslar

Unsere C1 holte beim Turnier des VfB Asslar den Siegerpokal. Nachdem man das Auftaktspiel gegen den Hessenligisten Asslar noch mit 0:2 verloren hatte, steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und konnte die restlichen drei Gruppenspiele gegen Eintracht Wetzlar, JSG Albers hausen und der JSG Biebertal erfolgreich gestalten. 

Als Gruppenzweiter konnte man somit in das Halbfinale gegen den Gruppenligisten VfB Wetter einziehen. Ein Abwehrfehler unserer Mannschaft brachte Wetter mit 1:0 in Führung. Jedoch ließ man sich hiervon nicht beirren und gestaltete das Spiel gegen die höherklassige Mannschaft mehr als ausgeglichen. Glücklich aber nicht unverdient konnte in letzter Minute der Ausgleich zum 1:1 durch einen Freistoß erzielt werden, nachdem zuvor mehrere gute Chancen nicht verwertet wurden. Das Elfmeterschießen konnte man erfolgreich beenden und somit gegen den Hessenligisten und Anfangsgegner VfB Asslar das Finale bestreiten.  

Die Oberauer Jungs gingen hoch motiviert in das Endspiel und wollten die 0:2 Schlappe aus dem Eröffnungsspiel wieder wett machen. Eine kämpferische geschlossene Mannschaftsleistung brachte leichte Spielvorteile für die Oberauer. Die schnellen Stürmer des VfB waren jedoch stets gefährlich. Unsere Mannschaft war aber jetzt hellwach und lies keinen Gegentreffer zu. Das jederzeit spannende Spiel endete mit einem gerechten 0:0 Unentschieden. Dank den an diesem Tag besseren Elfmeterschützen und einem von Torwart P. Dienemann gehalten Elfmeter konnte der Siegerpokal nach Oberau geholt werden. Gut gelaunt und mit Zuversicht für das Relegationsturnier zur Gruppenliga traten die Mannschaft und ihre Fans zu später Stunde die Heimreise an.

-----------------------------------------------

 

28.05.2011:   E1 steht vorzeitig als Kreisligameister fest!

 

-----------------------------------------------

 

28.05.2011:   C1 gelingt das Double!
Nach einem 1:1 im letzten Saisonspiel beim Verfolger aus Düdelsheim wird die C1 auch Meister der Kreisliga C. Am 18.06. hat die C1 damit die Möglichkeit im Relegationsturnier um den Aufstieg in die C-Junioren Gruppenliga Frankfurt zu spielen.
 

 

-----------------------------------------------

18.05.2011: Schnuppertraining mit lizenziertem Auswahltrainer
Am 18.05. hat auf dem Sportgelände in Oberau ein Schnuppertraining für Mädchen stattgefunden, das von Jürgen Reinhardt, Lizenztrainer beim HFV, geleitet wurde. Das Training hatte der VfB Höchst bei einer Aktion des HFV gewonnen. Die anwesenden Mädels hatten sichtlich Spaß bei dieser zusätzlichen Trainingseinheit. Herzlichen Dank an den HFV und Jürgen Reinhardt.



-----------------------------------------------

 

18. Mai 2011:  EISCAFE' DOLOMITI aus Altenstadt stattet die F3 der JSG Oberau/Höchst mit neuen T-Shirts aus. Mannschaft und Betreuerteam sagen Danke!  


-----------------------------------------------

 

05. Mai 2011: U14 wird Kreispokalsieger

"In einem engagierten und fairen Spiel gab es am Ende einen knappen aber nicht unverdienten Sieg für die U14 der Sportfreunde Oberau", resümierte Kreisjugendwart Franz Steiner bei der Pokalübergabe.

   

Diese kurze Zusammenfassung spiegelt das Kreispokalendspiel zwischen den U14 der Sportfreunde Oberau und des SV Phönix Düdelsheim sehr gut wieder, in dem unsere Mädels verdient mit 2:0 in Führung gingen und nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 am Ende noch die ein oder andere brenzlige Situation überstehen mussten. Gratulation an unsere Mädels!!

-----------------------------------------------

 

01. Mai 2011:   C1 und D1 gewinnen ihre Kreispokalendspiele in Ober-Seemen

Beide in den diesjährigen Kreispokalendspielen vertretenen Mannschaften der JSG Oberau/Höchst kehren als Kreispokalsieger 2010/2011 aus Ober-Seemen zurück.

C1 mit 5:1 Sieg gegen die JSG Düdelsheim
Die C1 gewinnt in einem sehr guten Endspiel gegen die JSG Düdelsheim I mit 5:1 (2:0). Am Ende ein deutlicher und verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Nach Toren von Björn Reichert und Kai Brosius stand es zur Halbzeit schon 2:0. Nachdem man kurz nach der Halbzeit eine Drangphase der JSG Düdelsheim überstanden hatte und wieder zu eigenen Chancen kam, sorgte ein berechtigter Foulelfmeter für die Vorentscheidung; Agon Hyseni verwandelte sicher zum 3:0. Für die weiteren Treffer zum 4:0 und 5:1 sorgte Kai Brosius mit seinem 2. Tor und Isa Scharbel. Insgesamt eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft, die bei den Fans natürlich begeistert aufgenommen wurde.

-----------------------------------------------


D1 mit 4:3 Sieg n. E. gegen die JSG Kefenrod

In einem sehr kampfbetonten, aber nie unfairen Spiel, das auf hohen Niveau gespielt wurde, siegte unsere D1 nach Elfmeterschießen mit 4:3. Der Favorit aus Kefenrod legte wie erwartet fulminant los und hatte auch schon nach 2 Minuten die erste Torchance. Im weiteren Verlauf der Partie konnten sich unsere Spieler etwas befreien und kamen selbst zu zwei hochkarätigen Chancen. Mit der Zeit neutralisierte man sich während des Spiels, in dem Kefenrod immer wieder gefährlich vor dem Tor erscheinen konnte. So kam Oberau kurz vor Schluss nur noch einmal mit einen schönen herausgespielten Konter, der leider vergeben wurde, vor das Kefenröder Tor.

Es kam zur Verlängerung, in der es aber kaum zu gefährlichen Aktionen vor den Toren kam. Nun merkte man beiden Mannschaften ihre Nervosität an; keine wollte mehr einen Fehler machen und das Spiel verlieren.

Eine letzte Rettungstat durch einen Oberauer Spieler vor dem eigenen Gehäuse kurz vor Abpfiff der Verlängerung und die sehr gut aufgelegten Torhüter beider Mannschaften, die immer wieder mit guten Paraden die Null gehalten haben, kam es somit letztendlich zu einem Elfmeterschießen.

Das Elfmeterschießen mit den ersten sicher verwandelten Elfmeter fing für beide Mannschaften gut an. Nun verschoss Oberau den ersten und Kefenrod verwandelte ganz sicher und ging nun in Führung. Es kam die Stunde von unserem Torwart, der einen Elfer hielt und einen an die Querlatte schaute! Die weiteren Schützen von Oberau verwandelten (mit solch einer Nervenstärke) sicher, so das wir den Pokal für uns holen konnten.

    

-----------------------------------------------

 

18.04. bis 21.04.2011:   Trainingslager der E-Jugend

Die E-Jugend der JSG Oberau/Höchst veranstaltete vom 18.04. bis 21.04. ein Ferien-Trainingslager auf dem Sportgelände in Oberau. 

Jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr waren Trainingseinheiten angesetzt. In den Pausen standen kostenlose Getränke sowie Obst für die Kinder bereit. Neben den sportlichen Aktivitäten wurde auch etwas für die Umwelt getan. 

Die drei Mannschaften sammelten am letzten Tag rund um das Sportgelände und die Waldsporthalle den herumliegenden Müll auf. 

Zum Abschluss stand dann ein gemeinsames Grillen an. Ein herzliches Dankeschön der Jugendleitung gilt den Organisatoren, Trainern und den Eltern, die bei der Durchführung mitgeholfen haben. Den Kindern war anzusehen, dass sie mit sportlichen Ehrgeiz und großem Spaß dabei waren.

-----------------------------------------------

 

06.12.2010:   Einladung zum JugendamBall-Himmelfahrtsturnier 2011

Nachdem die ersten Hallenturniere absolviert wurden und noch weitere Turniere im Januar und Februar anstehen, beginnen die Planungen schon für das traditionelle Turnier für G-, F- und E-Jugend-Mannschaften an Himmelfahrt auf dem Sportgelände in Oberau. Das Turnier leitet im Jahr 2011 zudem die Feierlichkeiten anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Sportfreunde Oberau ein.

Erste Einladungen wurden am vergangen Wochenende im Rahmen der JaB-Hallenturniere für E- und F-Jugend verteilt; im Laufe dieser Woche wird die Einladung per Mail versandt. Über ein reges Interesse an diesem Turnier würden wir uns freuen.

-----------------------------------------------

 

31. August 2010:    Einladungen zur Jugend am Ball-Turnierreihe wurden versandt

Die Jugendabteilungen der Sportfreunde Oberau und des VfB Höchst veranstalten in dieser Saison unter dem Motto „Jugend am Ball“ zum fünften Mal ihre Turnierreihe von Bambinis bis zur A-Jugend im Zeitrahmen von 14.11.2010 bis zum 27.02.2011. Die Einladungen dazu wurden Ende August verschickt. Weitere Infos findet ihr im Bereich JaB-Turnierreihe 10/11.

-----------------------------------------------

 

30. August 2010:   Umstellung der Beitragszahlung auf Lastschrifteinzug

Das Verfahren für die Zahlung des Mitgliedsbeitrages und der Betreuungsgebühren wird ab der Saison 2010/2011 auf Lastschrifteinzug umgestellt.  Leider hat das bisherige Verfahren mit Verteilung von Überweisungsträgern in der Vergangenheit – insbesondere auch in der letzten Saison – nicht reibungslos funktioniert; oft musste mehrmals an die Zahlung erinnert werden.  

Als Verein und als Jugendabteilung haben wir im Laufe der Saison vielfältige Ausgaben für den Trainings- und Spielbetrieb, die wir nur mit Hilfe der Beiträge und Betreuungsgebühren sowie Eurer Unterstützung und Mithilfe bei den Jugend am Ball-Turnieren, dem Jugendtag und anderen Veranstaltungen bestreiten können.  

Wir sind daher darauf angewiesen, dass Beiträge und Betreuungsgebühren rechtzeitig und im Sinne der Gleichbehandlung aller Spielerinnen und Spieler auch von allen gezahlt werden.  Wir erhoffen uns durch das Lastschrifteinzugsverfahren eine für beide Seiten bequemere Art der Beitragserhebung und bitten um Verständnis dafür.  

In diesem Zusammenhang haben wir auch einen Aufnahmeantrag incl. Einverständniserklärung zum Lastschrifteinzug erstellt, der insbesondere für neue Mitglieder relevant ist und bei bereits bestehender Mitgliedschaft diese ausschließlich noch mal formal bestätigt.

Der Vordruck wurde in den vergangenen Tagen den Spielerinnen oder Spielern ausgehändigt. Bitte die Einverständniserklärung und unbedingt auch den Aufnahmeantrag unterschreiben, die vorausgefüllten Daten prüfen, ggf. korrigieren bzw. ergänzen und möglichst zeitnah an den Trainer zurückgeben.

Mit sportlichen Grüßen

Jugendleitung

Sportfreunde Oberau 1951 e. V.

-----------------------------------------------

 

 

13. und 14.08.2010:  Jugendtag auf dem Sportplatz in Oberau

 

Pünktlich zum Jugendtag der JSG Oberau/Höchst stellte sich prächtiges Fußballwetter auf dem Sportgelände in Oberau ein. Alle 15 Partien konnten bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen absolviert werden. Mehr als 200 Spielerinnen und Spieler der JSG Oberau/Höchst waren an den beiden Tagen in 16 Mannschaften - darunter zwei Mädchenteams - im Einsatz. Die Zuschauer konnten mehr als 100 Tore bewundern. Ein durchweg gelungener Start in die kommende Saison 2010/2011, die bereits am kommenden Wochenende mit der 1. Pokalrunde beginnt. 

 

Die Ergebnisse im einzelnen:

Freitag, 13. August 2010

Die F1 unterliegt der JSG Düdelsheim mit 0:1, die E1 gewinnt gegen die SG Bruchköbel mit 9:2, die U14 gewinnt mit 9:1 gegen die SG Oberhessen und die U16 besiegt den gleichen Gegner mit 2:1.

Samstag, 14. August 2010

Die Bambinis spielen untereinander in einem torreichen Spiel 9:9, die F2 spielt 3:3 gegen Eintr. Windecken und die F3 unterliegt diesem Gegner mit 0:4, die E2 gewinnt glücklich gegen die Sportfreunde Ostheim mit 2:1, die D2 unterliegt Bruchköbel mit 1:6, die D1 Heddernheim mit 0:3, die C2 verliert knapp mit 2:3 gegen Ostheim, die C1 besiegt Langenselbold mit 11:0, die B-Jugend schlägt die JSG Florstadt mit 6:4 und zum Abschluss des Jugendtages gewinnt die A-Jugend gegen den SV Bruchenbrücken mit 5:1.

   

Bild rechts: Schirmherr Bürgermeister N. Syguda mit Vertretern der Vereine, der Selbsthilfegruppe und JSG-Bambini-Spielern

"Run for Help" im Rahmen des Jugendtages: Bürgermeister Syguda war beeindruckt

Kinder und Jugendliche erliefen mit 750 km 2400 € für MS-Selbsthilfegruppe „MS-Frösche Büdingen/Altenstadt“

Am vergangenen Freitag und Samstag veranstalteten die JSG Oberau/Höchst und die Multiple-Sklerose-Selbsthilfegruppe Büdingen/Altenstadt im Rahmen der Jugendfußballtage einen „Run for Help“ zugunsten Mulktiple-Sklerose-Erkrankter unter dem Motto „Gesunde laufen für Kranke“. An beiden Tagen erliefen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit 750 km einen Betrag von 2400 EURO.

Die Leiterin der Selbsthilfegruppe, Ingrid Türk, dankte den Läuferinnen und Läufern im Namen der Gruppe von ganzem Herzen und versprach den Betrag sinnvoll der Behindertenarbeit zugute kommen zu lassen. Auch Altenstadt`s Bürgermeister Norbert Syguda war als Schirmherr beeindruckt von der Laufbereitschaft der jungen Menschen. Auch dankte er den Sponsoren (Firmen und Privatleute aus Altenstadt, Büdingen und Limeshain) für das Zusammenkommen des respektablen Betrages.

Die Vereinsvertreter der beteiligten Vereine Rainer Herd (Sportfreunde Oberau) und Hans-Wilhelm Hornung (VFB Höchst), sowie des stellvertretenden JSG-Jugendleiters Thomas Haas freuten sich über die erstmalige Zusammenarbeit mit einer Behindertengruppe. Insbesondere konnte man damit auch das soziale Engagement beider Vereine und der Jugendspielgemeinschaft unterstreichen. Der älteste Teilnehmer des Laufes, Herr Leppla (64 Jahre, Oberau) lief 100 Runden zugunsten der Aktion. Rundenrekord lief der elfjährige Endrit Gyosai (Altenstadt) mit 101 Runden. Die neunjährige Svenja Mach erlief mit ihrer Familie 136 Runden, wobei Svenja für 61 Runden verantwortlich war. Erfreulich war auch die Leistung der Freiwilligen Feuerwehr Oberau mit 115 gelaufenen Runden.

Beeindruckend war, mit welcher Begeisterung und Selbstverständlichkeit junge Menschen im Alter zwischen 5 und 18 Jahren ihre Runden für behinderte Menschen drehten. Die erstmals durchgeführte Aktion wurde von allen Beteiligten als sehr gelungen angesehen und einer Wiederholung in einigen Jahren steht nichts im Wege.